LSB News – Erstmals wieder in die andere Richtung

Landessportbund erläutert neue Rechtsverordnung

Der Landessportbund Berlin hat heute Anmerkungen zur neuen „Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin“ veröffentlicht. LSB-Präsident Thomas Härtel und Direktor Friedhard Teuffel in einem Schreiben an die Mitgliedsorganisationen: „Nach Wochen, in denen die Beschränkungen immer weiter zugenommen haben, geht es nun erstmals wieder in die andere Richtung. Es gibt behutsame Öffnungen. Aber wir machen keinen Hehl daraus, dass wir uns mehr erhofft hätten. Wir sehen unsere Vereine und Verbände bestens in der Lage, um in den unterschiedlichsten Sportarten den Betrieb auch unter Wahrung der Abstands- und Hygienevorschriften aufzunehmen. Dafür haben wir auch gemeinsam mit Professor Dr. Bernd Wolfarth von der Charité einen Kriterienkatalog erarbeitet und beim Senat eingereicht.

Quelle: Landessportbund Berlin