Tagesspiegel LEUTE – Tempelhof-Schöneberg Sport – Alarmstimmung: Sportvereine unzufrieden mit dem Bezirk

Alarmstimmung: Sportvereine unzufrieden mit dem Bezirk. Das Interesse war groß, das Redebedürfnis ebenso. Rund 50 Vertreter der Tempelhof-Schöneberger Sportvereine waren in der vergangenen Woche zur Sitzung des Bezirkssportbunds gekommen, die sich mit Problemen mit dem Sportamt und allgemeinen Schwierigkeiten im Bezirk befassen sollte. Im Bezirkssportbund sind rund 70 Sportvereine zusammengeschlossen. Schon seit langem ist die Situation für die Vereine in Tempelhof-Schöneberg schwierig. Im Bezirk fehlen beinahe überall Sportstätten, sowohl Hallen als auch Plätze. Hinzu kommen aber auch viele organisatorische Schwierigkeiten, die bei der Sitzung zur Sprache kamen. Die Liste der von den Vereinen geäußerten Kritik an der Arbeit des Sportamtes, das in den Verantwortungsbereich von Stadtrat Oliver Schworck (SPD) fällt, ist lang.

Quelle: Tagesspiegel LEUTE – Tempelhof-Schöneberg Sport