Handball – Elternbrief zum Saisonbeginn 2020/21

HB-Stand-02072020

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

wir hoffen, Ihr hattet alle eine erholsame Ferienzeit und seid dabei insbesondere gesund geblieben. Hinter uns als VfL Handball-Ausschuss liegen aufregende und arbeitsreiche Wochen, und wir freuen uns, Euch endlich wieder den regulären Einstieg in den Handballsport beim VfL ermöglichen zu können. Da wir nur begrenzten Zugriff auf die WhatsApp-Gruppen der einzelnen Mannschaften haben, wählen wir diesen Weg, um Euch zu erreichen. Parallel wird dieser Brief auch im mittlerweile bekannten VfL Handball-Blog auf der Homepage veröffentlicht.

Ab dem 10.08.20, also der ersten Schulwoche, werden alle Sporthallen im Bezirk wieder für den Vereinssport geöffnet, und wir können unter Einhaltung individueller Hygienekonzepte wieder voll durchstarten. Bezüglich der Hallenzeiten finden die Trainingseinheiten des VfL rechtssicher in den gewohnten Hallen in Lichtenrade statt; dabei gilt die zum 01.04.20 erfolgte und bis zum 30.09.20 gültige Hallenzeitvergabe des Bezirksamtes. Ab dem 01.10.20 gibt es dann wie jedes Jahr die neuen Trainingszeiten, und noch etwas bleibt unverändert: Die finalen Trainingszeiten für jede Jugend- und Erwachsenenmannschaft gibt es extrem kurzfristig, also am Wochenende vor Trainingsstart. Entsprechend könnt Ihr spätestens am 09.08.20 alle Details auf unserer Homepage unter https://vfl-lichtenrade.com/ nachlesen.

Unseren bisherigen Mitteilungen konntet Ihr sicherlich entnehmen, dass den bisherigen TrainerInnen zur Wahl gestellt wurde, für welchen Verein sie in der kommenden Saison tätig sein wollen. Leider haben sich viele ÜbungsleiterInnen gegen den VfL entschieden, und da die Trainingseinheiten ab dem 10.08.20 nur noch von VfL-TrainerInnen geleitet werden dürfen, haben wir in den letzten Wochen eine weitgehend neue engagierte Truppe zusammengestellt. Um Euch die neuen ÜbungsleiterInnen vorzustellen, Euch auf den neusten Stand bezüglich des nahenden Spielbetriebs (Saisonbeginn Mitte/Ende September) zu bringen und natürlich endlich mit Euch persönlich ins Gespräch zu kommen, möchten wir Euch herzlich zu einem Informationsabend in der kommenden Woche einladen. Es wird folgende Termine geben:

Es wäre toll, viele von Euch begrüßen zu können. Es gibt sicher einiges zu bereden, und wir haben mannschaftspezifisch viele Informationen und Neuigkeiten für Euch.

Wir freuen uns auf eine Corona-bedingt bestimmt noch etwas besondere, aber auf jeden Fall gemeinsame Spielzeit 20/21 mit Euch und Euren Kindern in der Handballabteilung des VfL Lichtenrade.

Mit sportlichen Grüßen und bis bald

Euer VfL-Handballausschuss