Team-Kalender für Trainings- & Spielbetrieb, Abteilungskalender, Vereinskalender

Für jede Ebene Team/Kurs, Abteilung und Verein soll es jeweils einen Kalender geben. Es ist zu prüfen, ob ein SpielerPlus-Kalender, Kalender-Plugin für WordPress oder ein Google Calendar, den man auch in eine Website integrieren kann, besser geeignet sind. Die Vergabe von Schreibrechten an mehrere Benutzer sollte möglich sein. Der Export von Terminen sollte möglich sein, damit sie in den eigenen Kalender leicht importiert werden können.

Da fast alle Anforderungen vom Kalender-Plugin für WordPress All-in-One Event Calendar von Time.ly erfüllt werden, haben wir dieses Plugin derzeit installiert.

Auf der Homepage wird in der rechten Sidebar ein Widget mit den allgemeinen bevorstehenden Veranstaltungen (Kategorie: Allgemein) angezeigt.

Hinter dem Menue-Eintrag News -> Veranstaltungen & Termine verbirgt sich  die Anzeige aller existierenden Veranstaltungen und Termine des Vereins. Mit Hilfe der beiden Sub-Menues „Kategorien“ und „Schlagwörter“ können die Termine entsprechend gefiltert angezeigt werden.

Die Seiten des Vorstandes, der Öffentlichkeitsarbeit wie auch einzelner Projekte enthalten eine Liste der bevorstehenden Termine der entsprechenden Kategorie (Vorstand, Öffentlichkeitsarbeit, Projektname).

Jede Abteilung und jedes Sportangebot erhalten einen zusätzlichen Menue-Eintrag „Kalender“ unter dem die jeweilige Liste der bevorstehenden Termine der jeweiligen Abteilung oder des Sportangebots angezeigt werden.

Die jeweiligen Kalenderanzeigen werden unter Nutzung von Shortcodes definiert, z.B.

[ai1ec view=“agenda“ cat_name=“Badminton“]