Handball – Weihnachtsfeier mal anders

WeihnachtenNatürlich ist in diesem Jahr nichts wie sonst, also musste auch für die alljährliche Weihnachtsfeier eine Alternative her. Anstatt fröhlich durch die Halle zu wuseln (Ballspielgruppe bis E-Jugend), sich mal altersübergreifend sportlich zu messen (D- bis A-Jugend) oder den Abend gemütlich ausklingen zu lassen (Erwachsenenbereich), wurden diesmal wirklich alle Altersklassen von den Jüngsten bis zur U100-Trainingsgruppe in eine moderierte Online-Version gepackt.

Und was soll man sagen? Hat funktioniert!

Bis zu 108 Teilnehmer konnten verzeichnet werden, wobei man sagen muss, dass sich teilweise bis zu fünf handballbegeisterte Familienmitglieder vor einer Kamera eingefunden hatten. Es konnten also sicherlich über 150 teilweise weihnachtlich verkleidete oder mit den brandneuen VfL-Jacken ausgestattete Mitglieder erreicht werden!

Programmtechnisch war alles mit an Bord: Der Weihnachtsmann und ein junger Zauberer schauten vorbei, es wurde zusammen gesungen, es gab ein Weihnachtsquiz (Gewinner des neuen Wanderpokals wurde die mC-Jugend) und eine Tombola. Ein besonderes Highlight war sicherlich das Grußwort eines lokalen Handballprofis und sein signiertes Trikot als Tombola-Sonderpreis.

Abschließend kann ganz klar gesagt werden, dass auch eine solche Weihnachtsfeier ein voller Erfolg sein kann, auch wenn man letztendlich hofft, dass es die erste und letzte Veranstaltung dieser Art bleibt.

Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Mitgliedern und Eltern eine geruhsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und freuen uns erstmal auf ein zumindest digitales Wiedersehen im neuen Jahr. Bleibt gesund!

Der VfL-Handballausschuss