Berlin.de – Vereinssport in Tempelhof-Schöneberg startet

Bezirksamt-Tempelhof-Schöneberg
Pressemitteilung Nr. 149 vom 14.05.2020

Übungsbetrieb auf ungedeckten Sportanlagen ab Freitag, den 15. Mai möglich

Die Sportvereine in Tempelhof-Schöneberg dürfen ihren Übungsbetrieb auf den bezirklichen ungedeckten Sportanlagen ab Freitag, den 15. Mai 2020 wieder aufnehmen. Nachdem bereits fünf Sportanlagen seit dem 24. April für Individualsportler_innen zugänglich gewesen sind, handelt es sich nun um eine Annäherung an den regulären Vergabe- und Sportbetrieb, soweit es sich um kontaktfreie Sportarten handelt. Die Regelungen der sechsten Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin (SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung – SARS-CoV-2-EindmaßnV) gestatten die Sportausübung in Kleingruppen bei Einhaltung des Mindestabstands und unter Einhaltung von Hygiene- und Desinfektionsregeln. Das Training von Spielsituationen bei Kontakt- und Mannschaftssportarten und der Wettkampfbetrieb sind weiterhin untersagt.

Da der Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt ist, bleiben zwei Anlagen an den Wochenenden (außer Pfingstsonntag) von 10:00 bis 18:00 Uhr auch weiterhin für den Individualsport geöffnet:

• Friedrich-Ebert-Sportanlage
  • Sportanlage im Volkspark Mariendorf