Zukunftskonzept

Für den VfL Lichtenrade soll ein mittel- und langfristiges Zukunftskonzept erarbeitet werden.
Das Projekt ist in 3 Phasen unterteilt:

• Phase 1: Ideenfindung
  • Phase 2: Entscheidung
  • Phase 3: Umsetzung

Das Projekt befindet sich aktuell in Phase 1.
In dieser Phase hofft der geschäftsführende Vorstand auf aktive Beteiligung der Mitglieder.
Insbesondere bei der Beantwortung der folgenden Fragen, freuen wir uns über jede Unterstützung:

• Welche Potentiale zur Weiterentwicklung des Vereins seht ihr?
    • Welche Voraussetzungen dafür sind bereits erfüllt?
    • Welche Voraussetzungen müssen erst noch geschaffen werden?
  • Welche prinzipiellen Probleme gibt es, die gelöst werden müssen?
    • Habt ihr dafür vielleicht bereits Lösungsideen?
  • Wie könnte der Verein steigender Arbeitsbelastung die nötige Arbeitsleistung entgegenstellen?
    • Welche Möglichkeiten seht ihr, um das ehrenamtliche Engagement im Verein zu stärken?
    • Welche Möglichkeiten der Anstellung fallen euch ein, mit denen vielleicht neues Personal zu attraktiven Konditionen beschäftigt werden kann?
    • Welche Möglichkeiten gibt es, die Arbeitsbelastung möglichst sinnvoll in Grenzen zu halten?

Diese Liste stellt nur einige der Fragen dar, mit denen sich der geschäftsführende Vorstand gerade befasst.
Über Hilfe bei der Beantwortung, aber auch über jegliche anderweitige Anregungen und Unterstützungen freut sich der Projektverantwortliche.

Projektverantwortlicher: