Nationalspieler zu Gast bei den LIRA-Basketballern

BB-JonasSommer2023-22082023

Jonas-M-zu-Besuch-1 Jonas-M-zu-Besuch-2

Jonas Mattisseck hat die Ferienbetreuung der Abteilung Basketball besucht und damit den Kindern eine große Überraschung und viel Freude beschert!

Den ganzen Tag sah man den Kindern die große Vorfreude an und um 15 Uhr war es dann endlich soweit: Jonas kam in die Halle geschlendert und hat geduldig die vielen Fragen der Kinder beantwortet. Im Anschluss wurden noch reichlich Schuhe, Bälle und Shirts mit Autogrammen versehen und individuelle Fotos gemacht. Das obligatorische „LIRA GO“ zum Abschluss wurde gemeinsam mit Jonas geschmettert.

Jonas begann seine sportliche Karriere beim VfL und war maßgeblich am bisher größten Erfolg der Abteilung beteiligt: Dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft der u14.

Sein weiterer Karriereweg führte über TUS Lichterfelde zu ALBA Berlin, wo er sich in der Nachwuchsbundesliga NBBL für erste Einsätze im Profiteam empfehlen konnte. Als mittlerweile gestandener Bundesliga- und Euroleaguespieler verpasste er das Ticket zur anstehenden WM nur knapp.

Wir danken Jonas ganz herzlich, dass er sich die Zeit genommen hat uns zu besuchen und freuen uns schon aufs nächste Mal!