Basketball – Saisonabschluss 2021/22

„Come together“ in der CZO

BB-Saisonabschluss2122-25052022

Vergangenen Freitag feierten die Mitglieder der Basketballabteilung des VfL Lichtenrade ihren Saisonabschluss in der Carl-Zeiss-Oberschule.

Basketball-Minis

Rund 40 „Minis“ (Ballspielgruppe, u10,u11 +u12) und etwa 70 Jugendliche und Erwachsene trafen sich in 2 Schichten mit einer halbstündigen Überschneidung zu „Spiel, Spaß & Spannung“.

Während sich die Kleinsten zunächst frei auf dem aufgebauten „Spielplatz“ bei Dunking, Zombi, Tarzanschaukel und mehr vergnügen konnten um abschließend noch etwas vereinfacht Basketball spielen zu können, ging es nach einer kurzen Umbau- und Planungsphase in das Mixed-Turnier mit 6 Teams im Modus “ Jeder gegen Jeden“ für die älteren Mitglieder. Hier zeigte sich die tolle Einstellung unserer Basketballer, dass Gewinnen zwar schöner, aber doch nicht alles ist. So wurden die Bälle auf dem Feld gut geteilt und alle Spieler*innen mitgenommen.

BB-Saisonabschluss2122

Als ein weiteres Highlight muss das v.a. durch die Eltern bestückte Buffet erwähnt werden, das vor herzhaften und süßen Leckereien geradezu überquoll und den Mitgliedern auch in den Pausen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberte. Danke dafür!

So wundert es nicht, dass alle Arme in die Höhe gestreckt wurden auf die Nachfrage, ob wir so ein „Come together“ bald wiederholen sollten.

Doch nun gilt der etwas abgedroschene, doch so wahre Satz: „Nach der Saison ist vor der Saison“…….die Vorbereitungen laufen….