Basketball Ferienbetreuung II – Sommer 08/2022

BB-FerienII2022-18082022

Rot/Weiss trifft Blau/Gelb

Ferienspaß mit ALBA Profi und den Minions

Zum vierten Mal bereits in diesem Jahr verbrachten 20 Kinder der Basketballabteilung gemeinsam eine komplette Woche mit viel Spiel, Spaß und Spannung!

Dieses Mal sind wir durch die Sporthalle der Nahariya Grundschule gefetzt und haben uns trotz hoher Temperaturen in die unterschiedlichsten Wettkämpfe gestürzt. DER absolute Höhepunkt für Kinder und Coaches war der Besuch des ALBA Profis Jonas Mattisseck, der seiner Karriere bei uns im VfL Lichtenrade begonnen hatte, bevor er über eine kurze Zwischenstation bei TuS Li bei ALBA Berlin gelandet ist. Nach einer ausgiebigen Fragerunde durften sich die Kinder mit Jonas im „Bump-out“ messen, was für beste Laune sorgte. Abschließende gemeinsame Fotos und Autogramme auf Shirts, Schuhen und Kappe rundeten den Besuch ab. Vielen Dunk nochmals dafür an Jonas!
…und als ob EIN Highlight pro Woche nicht reichen würde, ging es gleich am darauffolgenden Tag ins Kino nach Lankwitz, wo uns schon wieder „blau/gelb“ begegnete:
Die Minions haben Ihren Schabernack getrieben und einige der Kinder konnten als Vorlage identifiziert werden…aber dazu keine Details…

Für dieses Jahr sind weitere Betreuungsmaßnahmen in den Herbstferien geplant bei hoffentlich besser zu ertragenen Außentemperaturen, aber gleicher Energie auf dem Spielfeld.

BB-FerienCampII-1 BB-FerienCampII-2

BB-FerienCampII-3 LouDieterJo