HV Berlin veröffentlicht die vorläufigen Staffeleinteilungen

HVB-Staffeleinteilung-2023-07-01
Der Handball-Verband e.V. hat am heutigen Donnerstag, den 22.06., die vorläufigen Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2023/2024 veröffentlicht. Damit können die Vereine ihre Hallenplanungen für die nächste Spielzeit beginnen. Die Staffelgrößen der Erwachsenen sind wieder auf die Größen von vor Corona reduziert worden. Alle Vereine haben bis zum 02.07. Zeit, Ihre Wunschrasterzahlen an den Verband zu melden.

Ebenfalls wurden die Durchführungsbestimmungen sowie die Terminpläne den neuen Staffeleinteilungen angepasst. Um den angepassten Regeländerungen in der Verbandsliga Männer und Verbandsliga Frauen (Einführung des 3. Team-Time-Outs und Einführung der Verletztenregel) gerecht zu werden, dürfen in diesen Ligen nur noch Zeitnehmer/Sekretäre eingesetzt werden, die an einer Verbandsliga Z/S-Schulung teilnehmen. Die Ansprechpartner für die Z/S-Schulungen sind Ellen Mieth und Tino Bunn aus dem Schiedsrichterausschuss.

Vorläufige Staffeleinteilung männliche A-D-Jugend 2023/2024

Vorläufige Staffeleinteilung weibliche A-D-Jugend Saison 2023/2024