HVB Trainerfortbildung mit Jochen Beppler

HVB-TrainerfortbildungVfLLiradeJochen Beppler – Chef Bundestrainer Nachwuchs und Co-Trainer Frauen – hatte sich auf Initiative von Thomas Ludewig – HVB Präsident – bereit erklärt, am 05. Februar 2023 eine Trainerfortbildung zum Themenbereich Tempospiel/Isolation anzubieten. 41 Trainer aus Berlin verfolgten die Ausführungen von Jochen und diskutierten die Entwicklung des Handballsports in den Bereichen Tempospiel und Isolation, die anhand von Videosequenzen von der gerade beendeten Handball-WM 2023 anschaulich erläutert wurden. Nach Theorie und Diskusssion folgte die praktische Umsetzung anhand einer Trainingseinheit mit Spieler*innen des VfL Lichtenrade (mJugend A/B und Frauen), die sichtlich Spass an den neuen Übungen und Spielzügen hatten.

Wir bedanken uns bei Astrid und Brigitte, die unsere Gäste mit Kaffee und leckerem Kuchen während der 3-stündigen Veranstaltung versorgt haben!

Quelle: HVB – Handball-Verband Berlin – Trainerfortbildung