Endlich wieder Zuschauer:innen in der Reinhold-Meyerhof-Sporthalle

HB-Zuschauer-01092021
Liebe Handballfreunde!

Wir freuen uns riesig, Euch endlich wieder als Zuschauer:innen in der Reinhold-Meyerhof-Schulsporthalle begrüßen zu können und nicht mehr vor leeren Rängen spielen zu müssen. Ihr habt uns sehr gefehlt; ohne Euch macht der beste Sport der Welt nicht mal halb so viel Spaß!

Damit wir das alles auch weiterhin genießen können, müssen für den Hallenbesuch allerdings einige wenige Regeln eingehalten werden; diese dafür gewissenhaft:

1. Für den Aufenthalt in der Halle müsst Ihr ein G der 3G-Regel erfüllen und uns dies auch nachweisen. Also, Ihr dürft rein, wenn Ihr
    1. geimpft (vollständig, seit 14 Tagen)
    2. genesen (max. seit 6 Monaten) oder
    3. negativ getestet (24 h PoC, 48 h PCR, keine Testpflicht: bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres oder als Schüler:in beliebigen Alters) seid.
  1. Wir sind verpflichtet, Eure Anwesenheit zu dokumentieren. Ihr habt dafür drei Möglichkeiten:
    1. Einchecken über die Corona-Warn-App
    2. Einchecken über die Luca-App
    3. mit Kontaktformular per Hand

Es genügt, wenn sich ein Haushaltsmitglied registriert. Vergesst bitte nicht, Euch wieder auszuchecken bzw. Eure Aufenthaltsdauer zu verlängern, falls Ihr die beiden elektronischen Optionen nutzt.

1. Es muss permanent eine medizinische Maske getragen werden. Es darf auch eine höherwertige Maske sein, unter medizinisch geht aber nicht. Befreit sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres.

Die 1,5 m-Abstandsregel muss eingehalten werden

1. Klar, wenn’s Regeln gibt, gibt’s auch Leute, die sie kontrollieren möchten. Also, seid nicht sauer, wenn Euch unsere Ordner ab und an mal wieder auf die richtige Bahn bringen wollen!

Die restlichen Regeln abseits von Corona gibt’s natürlich auch noch: Lasst uns alle fair miteinander umgehen und einfach den Sport genießen!

Das war’s schon. Wir wünschen Euch endlich wieder viel Spaß bei „Handball in Echt und (fast) zum Anfassen“!

Eure Handballer vom VfL Lichtenrade