UPDATE! 30.03.2021 09:00 – Online-Training im VfL Lichtenrade

Erste-ZOOM-Trainings

30. März 2021

Da die Nachfrage nach Online-Trainingsangeboten auch im VfL Lichtenrade stetig steigt, hat der Vorstand eine weitere Software-Lizenz des ZOOM-Online-Meetings-Systems beschafft. Neben den Online-Trainings, die derzeit schon aus dem Gymnastikraum des Vereinsheims übertragen werden, können damit zeitgleich weitere Trainings von Zuhause aus, unter Nutzung der eigenen Multimedia-Computer- und Internet-Ausstattung, von den Trainer:Innen, Übungs- und Kursleiter:Innen durchgeführt werden. Folgende Online-Trainingseinheiten sind derzeit in der Planung:

Alle Trainer:Innen, Übungs- und Kursleiter:Innen, die Online-Training von Zuhause aus mit dem zweiten ZOOM-Vereinsaccount anbieten, werden gebeten, ihre Trainingszeiten zuvor auf unserer Website zu reservieren/buchen.

5. Februar 2021

Seit Anfang Dezember 2020 bietet der VfL Lichtenrade auch Online-Training im Internet an. Die Trainer:Innen, Übungs- und Kursleiter:Innen nutzen dazu entweder die im Gymnastikraum des Vereinsheims bereitgestellte Multimedia-Computer-Ausstattung oder aber ihre eigene von Zuhause aus.

Alle Trainer:Innen, Übungs- und Kursleiter:Innen, die Online-Training aus dem Gymnastikraum und/oder mit dem ZOOM-Vereinsaccount anbieten, werden gebeten, ihre Trainingszeiten zuvor auf unserer Website zu reservieren/buchen.

Die Anzahl der Online-Angebote wächst stetig und umfasst derzeit die folgenden Trainingsgruppen:

Diejenigen Sportler:Innen, die an einem Online-Training teilnehmen möchten, wenden sich bitte an ihre jeweiligen Trainer:Innen, Übungs- und Kursleiter:Innen. Die jeweils zuständige Abteilungsleitung wird die Verteilung auf die bereits existierenden Online-Trainingsgruppen koordinieren oder aber die Anfragen bei der Planung zusätzlicher Trainingsgruppen mit einbeziehen.

Der VfL Lichtenrade ist auch in den Zeiten von Corona-bedingten Einschränkungen bemüht seinen Mitgliedern eine sportliche Betätigung anzubieten. Habt ihr weitere Ideen für gemeinschaftliche, aber zulässige Aktivitäten, dann teilt uns das bitte per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@vfl-lichtenrade.de mit.

Haltet weiterhin durch und bleibt gesund!

Euer VfL Lichtenrade