Willkommen im VfL Lichterade: Karateverein DD-Ishin-Kai

VfL-Karate-30032024

Wir heißen den bereits im Jahr 2004 gegründeten Karateverein DD-Ishin-Kai e.V. in der Sportfamilie des VfL Lichtenrade 1894 e.V. herzlich willkommen.

Der DD-Ishin-Kai e.V. beschreibt sich selbst:

„Der DD-Ishin-Kai e.V. wurde 2004 gegründet und wird von ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit Leben gefüllt. Unser Anspruch ist es, anwendbares und fundiertes Wado-Ryu-Karate zu trainieren. Als gemischte Gruppe vertreten wir die Philosophie, dass Anfänger und Fortgeschrittene voneinander und miteinander lernen. Der Verein hat aktuell 12 aktive Mitglieder und freut sich sehr über neue Gesichter.“

Zunächst wurde eine Kooperation der beiden Vereine bzgl. der gemeinsamen Nutzung von Trainingsstätten vereinbart. Eine weitergehende Integration in den VfL Lichtenrade ist derzeit noch offen, stellt aber eine Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft dar.