Meldungen zur VVB-Saison 2021/22 eingegangen

vvb_logo

Mit gemischten Gefühlen lässt sich auf die Meldungen zur kommenden Saison blicken.

Einerseits ist es erfreulich, dass die Gesamtzahl der Meldungen nur um zwei Mannschaften im Vergleich zu 2020/21 zurückgegangen ist. Die Befürchtung, nach der langen Spiel- und Trainingsunterbrechung, war wesentlich drastischer. Die Berlin- und Bezirksligen blieben hierbei von Rückzügen komplett verschont.

Andererseits zeigt sich, dass manche Vereine ihre Wettkampfmannschaften verloren haben und dies nur durch neue Meldungen anderer Vereine abgefangen wurde. Wir hoffen, dass die Sportler der abgemeldeten Teams zur nächsten Saison zurückkehren oder zumindest dem Sport in der einen oder anderen Art erhalten bleiben.

Quelle: Volleyball-Verband Berlin