KUNST trifft WEIN – Info-Stand des VfL Lichtenrade

KUNST trifft WEIN Trainer 03052024 KUNST trifft WEIN Info-Stand 03052024

Joachim (Krav Maga), Astrid (Kickboxen) und Alexander (Karate) haben hier mit individuellen Postern für ihre Gruppen geworben. Dazu haben sie eine kleine Auswahl des Trainings Equipments mitgebracht und auf dem Standtisch präsentiert.

Im Laufe der Veranstaltung kamen die Trainer immer wieder mit Sport-Interessierten jeden Alters ins Gespräch. Gefragt wurde nach den verschiedenen Sportarten des VfL und einige informierten sich über die Kampfsport Materialien. Mehrere Besucher fotografierten für weitere Informationen zum VfL Lichtenrade die Poster bzw. den darauf befindlichen QR-Code.

Die Abteilung Kampfsport trainiert dienstags ab 20.00 Uhr & donnerstags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle des Georg-Büchner Gymnasiums, auf extra ausgelegten Bodenmatten, mit Sandsäcken, großen und kleinen Pratzen, Hanteln, Gummibändern, Slam Balls, Balance Boards. Zahn- und Tiefschutz, sowie verschiedene Schützer (Schienbeinschutz, Brustschutz, Boxhandschuhe) werden für ein sicheres Miteinander getragen. Beim Krav Maga werden zusätzlich Westen und Helme zur Vermeidung von Verletzungen getragen.

Bei der Selbstverteidigung werden bei der Abwehr bewaffnete Angriffe mit Gummi- oder Holzwaffen trainiert.

Unsere Mitglieder sind eine bunt gemischte, lustige Truppe aller Jahrgänge von 14 Jahren (Karate 16 Jahren) bis zur Zeit 67 Jahren. Damen und Herren trainieren abteilungsweise zusammen. Fortgeschrittene helfen respektvoll den Anfängern, keiner wird vergessen, aber alle gefordert und gefördert! Fairness, Sicherheit und Spaß (niemals ‚Muss‘) aber eine große Portion von ‚das schaffe ich und beiße mich durch‘ sind die obersten Prinzipien!

Dafür stehen wir:

Joachim – Weltmeister Ju-Jutsu
    6. Dan Ju-Jutsu, 3. Dan Judo, Krav Maga Civilian & Tactical Instructor (47 Jahre Erfahrung im Kampfsport),

Astrid – mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen
    1. Dan Kickboxen WKU (25 Jahre Erfahrungen im Kickboxen)

Florian – 4. Dan Karate (35 Jahre im Karate)

Alexander – 2. Dan Karate (25 Jahre im Karate)

mit unserer Erfahrung und Leidenschaft für unseren Sport und würden uns freuen Interessierte zu kostenlosen Probestunden begrüßen zu dürfen!

Kommt vorbei, vergesst die Vorurteile, seid offen für tolles, faires Training, das körperlich und geistig fordert und fördert!

Ausdauer, Koordination, Körperhaltung, Flexibilität, Wahrnehmung, Fitness allgemein und nicht zu vergessen das Selbstbewusstsein profitieren in hohem Maß!

Eure Kampfsport-Trainer im VfL Lichtenrade 1894 e.V.