Badminton – Starker Auftritt unserer VfL-Mädels bei den Jugendranglisten

BM-BVBBEinzelU13-24052022

Der Mai 2022 ist bislang ein Erfolgsmonat für unsere Badmintonspielerinnen: Am Sonntag, den 22. Mai 2022 wurde die Berlin-Brandenburger Einzelrangliste in der Altersklasse U 13 ausgespielt, der VfL war mit zwei Spielerinnen in der zweithöchsten Spielklasse am Start. Für Lilly Gradisar ging es in ihrem zweiten Turnier überhaupt vornehmlich um Erfahrung sammeln, für einen Sieg sollte es an diesem Tag leider nicht reichen, sie haderte mehr mit sich selbst als mit den Gegnerinnen.
Besser verlief es für Marie Wos: In einer sehr starken Dreiergruppe qualifizierte sie sich nach zwei Dreisatzspielen als Gruppenzweite für das Viertelfinale. Dieses war dann ebenso wie das Halbfinale keine große Hürde. Im Endspiel traf sie dann auf ihre Gruppengegnerin, gegen die sie in der Vorrunde noch knapp in drei Sätzen verloren hatte. Mittlerweile aber besser im Spielrhythmus konnte sie dieses Mal das Blatt wenden und sich in zwei knappen Sätzen zum Turniersieg spielen.

Marie Wos Siegerehrung U13 D-Klasse

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERSTEN TURNIERSIEG!!!

Bereits vor zwei Wochen hatten unsere „großen“ Mädels vorgelegt, in der Altersklasse U 19 traten drei unserer Spielerinnen in der zweithöchsten Spielklasse an und machten am Ende das Siegerpodest unter sich aus: Fiona Chybych macht momentan nicht nur als Co-Trainerin eine sehr gute Arbeit, sondern durfte sich ebenfalls über ihren ersten Turniersieg im Einzel freuen. Im Endspiel bezwang sie ihre Trainingspartnerin Sienna Lawrence in zwei Sätzen. Mehr Mühe hatte sie im Halbfinale gegen ihre Doppelpartnerin Marleen Knebel, das sie in drei engen Sätzen für sich entscheiden konnte. Marleen setzte sich am Ende im Spiel um Platz drei ebenfalls noch in drei Sätzen durch und machte das VfL-Podium perfekt – und das, obwohl sie ebenso wie Fiona eigentlich noch zur Altersklasse U 17 gehört.

Sienna links - Fiona Mitte - Marleen rechts Plätze 1-3 U19 D-Klasse

RESPEKT UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE DREI!!!