Aktuelle Informationen zu Corona und die Auswirkungen für den HVB-Spielbetrieb

HVB-Corona-01-2022Aktuelle Informationen zu Corona und die Auswirkungen für den HVB-Spielbetrieb // Einzige Änderung: Selbsttests bei Zuschauern sind nicht mehr zulässig

Der Trainings- und Spielbetrieb im Handball-Verband Berlin kann nach wie vor weitergeführt werden. Der Berliner Senat hatte am 23.12.2021 weitere Kontaktbeschränkungen beschlossen, die aber keine Auswirkungen auf den Sport haben.

Lediglich der Selbsttest für Zuschauer und sonstiges Vereinspersonal (z.B.: Helfer, Ordner, Wischer, etc.) ist nicht mehr zulässig. Diese Personen müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen negativen Testnachweis mittels POC-Test (Bürgertest – nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) erbringen.

Hier findet ihr wie gewohnt eine Zusammenfassung aller aktuell geltenden Hygienevorgaben.

Quelle: HVB – Handball-Verband Berlin