Oldie-Cup in Dahlewitz

3. Platz beim Oldie-Cup (Foto: Nora.N)

Die Volleyball-Oldies (Andreas, Jörg, Kerstin, Ulli) traten zum zweiten Mal beim Oldie-Cup auf dem Beachplatz in Dahlewitz an. Auch die Freizeit-Volleyballer waren erstmals mit von der Partie und gleich der erste Gegner. Weitere Mannschaften in unserer Gruppe waren Rangsdorf und die erste Mannschaft Dahlewitz. Alle Spiele der Vorrunde konnten gewonnen werden, obwohl wir den Gegnern viele Punkte durch Eigenfehler schenkten.

Als Erstplatzierter dieser Gruppe ging es im Halbfinale gegen Märchenwiese (vom Motzener See). Hier wurde kein Fehler mehr verziehen und beide Sätze gingen deutlich an die Motzener. Im kleinen Finale traten wir dann nochmals gegen die erste Dahlewitzer Mannschaft an. Ging der erste Satz noch überlegen mit 15:3 für Lichtenrade aus, so strauchelten wir im 2. Satz mit 14:16. Im entscheidenden dritten Satz gab es ein Kopf an Kopf Rennen, das wir am Ende gewannen. So konnten wir den dritten Turnierplatz für uns sichern.

Kerstin Neubauer