Mittenwalder Störchecup

3. Platz beim Störchecup

Oldies haben wenig Möglichkeiten, an Turnieren teilzunehmen. Deshalb haben wir gern die Einladung zum Mittenwalder Störchecup angenommen. Sieben Mannschaften traten im Zeitspiel von 15 Minuten gegeneinander an. Bedauerlicherweise musste Edgar wegen einer Verletzung absagen, aber die Spielgemeinschaft Dahlewitz half uns aus.

Die Oldies Lichtenrade waren hoch motiviert und zeigten durchweg bessere Leistungen als beim Training. So gewannen wir mit Andreas, Evi, Jörg, Jürgen, Kerstin, Markus, Sven, Ulli und Volker in der Vorrunde genügend Spiele, um im kleinen Finale auf die junge Mannschaft aus Prieros zu treffen. Unglaublich, aber wahr: Wir gewannen mit 2:0!

Bei der anschließenden Party hatten die Störche ordentlich aufgetischt. Als Trophäen für den dritten Platz bekam jeder einen Blumentopf mit Storchenschnabel (ein rotblühender Bodendecker) oder Storchenwein – sehr originell! Alle Spieler genossen diesen rundum gelungenen Turniertag abschließend sogar beim Tanz.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.