Familienwochenende der Volleyball-Oldiegruppe

Oldies im Störitzland

Das letzte Augustwochenende stand wieder ganz im Zeichen eines Ausflugs der Oldie-Volleyballer:innen. Gemeinsam mit Angehörigen ging es in diesem Jahr an den Störitzsee in eine Jugendfreizeiteinrichtung.

Die Wettervorhersagen waren alles andere als günstig, Dauerregen setzte schon in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag ein. Bei Ankunft gegen Mittag regnete es aber schon nicht mehr so heftig und als das von Achim und Frauke mitgebrachte Partyzelt stand, konnte der erste Kaffee im Sonnenschein getrunken werden. Nach und nach trudelten alle ein und der Abend begann mit hervorragend von Volker und Edgar Gegrilltem. Es folgte ein Quizz als erster Programmpunkt im Mannschaftswettbewerb. Selbstverständlich wurde auch Volleyball gespielt und gebadet. Gemütlich klang der Abend im Zelt aus.

Am Samstag strahlte die Sonne, so dass das zweite Match, Mölkky, ausgetragen werden konnte. Nach einer Kräftigung in Erkner ging es nachmittags wieder auf’s Beachfeld und in den See. Dann folgte der dritte Entscheid: Darts. Es gab am Ende einen ersten (Katrin und Edgar), einen zweiten (Evi und Markus), einen dritten (Frauke und Achim) und drei vierte Plätze.

Evy hatte im Wald fleißig Holz gesammelt und so zogen wir nach dem Abendessen ans Lagerfeuer. Es wurde ein stimmungsvoller Abend am See. Später quartierten wir uns wieder im gemütlich mit Kerzen und Laternen beleuchteten Zelt ein. Andi griff zur Gitarre, Edgar verteilte die Musikbücher und es klang wie immer schaurig schön …

Am Sonntag halfen alle beim Rückräumen und Verladen. Einige besuchten dann noch den Museumspark in Rüdersdorf. Mit zwei Land Rover ging es in einer abenteuerlichen Tour durch den noch aktiven Kalkstein-Tagebau. Gigantisch!

Kerstin Neubauer