Umgang mit dem Corona-Virus im Verein

VfL-Sportbetrieb-15032020

Die Bundesregierung und der Senat von Berlin haben die Empfehlung ausgesprochen, die sozialen Kontakte auf das Notwendigste zu beschränken, um die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen.

Da es auch in unserem Verein bereits positiv getestete Mitglieder gibt, möchten wir euch empfehlen, wenn ihr mit anderen Vereinsmitgliedern eurer Trainingsgruppe, eurer Abteilungsleitung oder der Geschäftsstelle in Verbindung treten wollt/müsst, dann versucht euch zunächst per Telefon/Email/WhatsApp/etc. abzustimmen. Wenn ihr eine Angelegenheit auch elektronisch klären könnt, dann vermeidet den persönlichen Kontakt. Wenn eine Klärung den persönlichen Kontakt unbedingt erforderlich macht, dann nehmt bitte Rücksicht auf die/den Sportfreund*in, die/der diesen persönlichen Kontakt derzeit nicht möchte.

Wir wünschen euch Allen, dass ihr gesund durch diese Krise kommt,

Eure Öffentlichkeitsarbeit