125 Jahre VfL Lichtenrade

Wir, der VfL Lichtenrade, feiern in diesem Jahr unser 125-jähriges Bestehen!

Am 06.05.1894 wurde der Männerturnverein „Frisch Auf“ gegründet.
Am 06.05.1919 erfolgte der Zusammenschluss von „Frisch Auf“ und „Friesen“ zur Turngemeinde Lichtenrade.
Seinen heutigen Namen erhielt unser Verein am 08.10.1949 auf der Gründungsversammlung des VfL Lichtenrade 1894.
Dies sind die Eckdaten zur Gründungsgeschichte unseres Vereins.

Nun wollen wir alle gemeinsam das Jubiläum gebührend feiern. Und weil eine einzelne Veranstaltung dafür nicht genug ist, werden gleich zwei Feste gefeiert!

  • Am 15.06.2019 werden die Mitglieder des VfL mit ihren Angehörigen einen festlichen Abend in der Alten Mälzerei verbringen.
  • Am 24.08.2019 ist ein Festumzug mit anschließendem Sport- und Jugendfest auf dem Gelände der Reinhold-Meyerhof-Sporthalle in der Zescher Straße geplant.

Für zukünftige Informationen zu den Jubiläums-Feierlichkeiten und auch die eine oder andere Bitte zur Mithilfe, möchten wir gerne die Webseite und den Newsletter nutzen. Also bitte abonnieren und weitersagen!

Festabend in der Alten Mälzerei

Die Alte Mälzerei

Das Wichtigste in Kürze:

Termin: 15.06.2019
Zeit: „Abends“, genaue Uhrzeit steht noch nicht fest
Ort: Alte Mälzerei (Steinstraße 37-41, 12309 Berlin)
Eintritt: wird am 20.02.2019 bekanntgegeben

Festlicher Rahmen:

Es wird ein Buffet angeboten, das durch den Kartenverkauf finanziert werden soll.
Die Getränke sind von den Gästen vor Ort selbst zu bezahlen.
Dazu wird es Musikalische Begleitung geben. Die Entscheidung, ob diese von Live-Band oder DJ kommen soll, steht jedoch noch aus. Ziel ist es aber auf jeden Fall, möglichst allen „Musikgeschmäckern“ gerecht zu werden.
Ein informatives und hoffentlich unterhaltsames Bühnen-Programm wird ganz besonders unseren Verein und seine Geschichte in den Fokus rücken, denn dies wollen wir ja gemeinsam feiern.

Terminplan:

  • Bis Mitte Februar wird über die Auftragsvergabe für das Catering entschieden.
  • Ab 20.02.2019 sind Kartenreservierungen per Mail an tickets@vfl-lichtenrade, über die Webseite, sowie per Post oder Fax (7076 47 50) möglich.

Unterstützung:

An dieser Stelle möchten wir euch um eure Mitarbeit bitten! Von besonderem Interesse sind die folgenden Themen:

Wir möchten gerne den jungen Erwachsenen einen eigenen Raum der Alten Mälzerei anbieten. Wer hat Erfahrung und kennt einen guten DJ?

Wir benötigen außerdem professionelles Security-Personal, hat jemand Kontakte?

Wir würden sehr gerne eine VfL-Flagge hissen. Zu den Festveranstaltungen, aber auch darüber hinaus am Vereinsheim. Hat jemand Kontakte, die uns hier weiterhelfen könnten?

Außerdem soll historisches VfL-Material ausgestellt werden. Dies können z.B. Mannschaftsfotos, Fotos der vorhergehenden Jubiläumsfeiern oder von den Renovierungsarbeiten sein. Auch Videos und Anekdoten sind sehr willkommen.
Wenn ihr im Besitz solchen Materials seid, teilt dies bitte bis 15. März 2019 zusammen mit einer Kurzbeschreibung Eurer Abteilungsleitung mit. Diese bündelt die Informationen und wird sie dann dem Festkomitee weiterleiten.

Auch über die hier genannten Themen hinaus ist jede Mithilfe natürlich herzlich willkommen.

Sport- und Jugendfest

Zum Sport- und Jugendfest wird es zu einem späteren Termin weitere Informationen geben.

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Allgemein.