LSB – Neues Kinderschutzsiegel

Einladung zur Pressekonferenz: Landessportbund stellt Kinderschutzsiegel vor

Kinderschutz ist für den Landessportbund Berlin ein besonders wichtiges Thema. Wir bieten unseren Verbänden und Vereinen seit mehreren Jahren präventive Maßnahmen, Schulungen und Beratungen an. Nun erweitern wir unser Engagement und haben ein neues Kinderschutzsiegel entwickelt, das wir nach bestimmten Kriterien vergeben werden. Wir wollen, dass noch mehr Sportvereine Verantwortung für den Kinderschutz übernehmen, kompetente Ansprechpartner/-innen vor Ort gewinnen und zur Bildung eines Netzwerks im Sport beitragen. Zugleich wollen wir für mehr Transparenz für Eltern, Mitglieder und die Öffentlichkeit sorgen.

Wir laden Sie daher herzlich zu unserer Pressekonferenz ein, bei der wir unser neues Kinderschutzsiegel erstmals öffentlich vorstellen:

Montag, 28. September 2020
12 – 13 Uhr
Gerhard-Schlegel Sportschule, Priesterweg 4, 10829 Berlin, Raum Cottbus

Aufgrund der besonderen Abstands- und Hygieneregeln mussten wir die maximale die Teilnehmerzahl begrenzen. Wir bitten daher um persönliche Anmeldung bis Donnerstag, 24.9.2020, 12 Uhr, unter pressestelle@lsb-berlin.de.

Quelle: LSB – Landessportbund Berlin