Starker Auftritt der Oldie-Volleyballer

2. Platz Oldie-Cup (Foto: G. Möller)

Die Oldies der Volleyballer hatten die Möglichkeit, seit langem mal wieder bei einem Turnier anzutreten. Die fünf Spieler:innen mussten gemäß der Ausschreibung dabei alle mindestens 55 Jahre und die jeweils vier Spielenden zusammen 235 Jahre alt sein. Damit gab es kein Problem, zumal Volker mit knapp 80 Jahren als ältester aktiv Teilnehmender mit einem Vereinshandtuch von Blau-Weiß Dahlewitz geehrt wurde.

Am 1. Dahlewitzer Oldie-Quadro-Beachcup nahmen fünf Mannschaften teil, davon zwei Dahlewitzer Teams. Die Rangsdorfer waren mit einer reinen Frauenmannschaft angereist. Ihnen fehlte es an Angreifern. Team Körbi, am Ende Turniersieger, hatte daran als reine Männermannschaft keinen Mangel.

Für die Lichtenrader kämpften Volker B., Andreas B., Markus M., Jörg E. und Kerstin N.. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gab es zunächst den klaren Sieger und den Verlierer. Aber drei Mannschaften lagen punktgleich, so dass es nochmals zu spannenden Begegnungen kam. Am Ende hatte wieder jede Mannschaft einen Satz gewonnen, so dass die kleinen Punkte herangezogen werden mussten. Dadurch konnten die Lichtenrader deutlich den 2. Platz erringen. Platz drei und vier ging an die Gastgeber.

Glückwunsch an das Team!

Kerstin Neubauer