Weihnachtsfeier des Gesundheitssportes am 07.12.2019

()

Was ist das: Ein voller Saal und gute Stimmung? Richtig, es findet das alljährliche Weihnachtsfest im Saal des Lichtenrader Gemeinschaftshauses statt.


Pünktlich um 17:00 Uhr wurden die vielen Mitglieder und deren Gäste begrüßt.

Auf der Bühne sorgte das Flotte Duo Simone und Holger mit viel Schwung und beliebten sowie bekannten Liedern und Rhythmen aus den Jahrzehnten, die bei den meisten Gästen zu den „Sturm- und Drangjahren“ zählen mochten, für eine ausgelassene Stimmung.

Die Melodien waren so mitreißend, dass sogar einige Paare zum Tanzen animiert wurden. So verging die Wartezeit bis zur Buffeteröffnung wie im Fluge.

 
Da nichts selbstverständlich ist, gab es auch wieder Präsente als Dank an die unermüdlichen, fleißigen ehrenamtlichen Helfer, Therapeuten und Ärzte sowie Gestalter der zahlreichen Aktivitäten in 2019.

Ein Beitrag von Herrn Dr. Helmut Rahner (Kardiologe) zum Thema Gesundheitssport rundete diese schöne Gepflogenheit ab.


Die Moderation des Abends erfolgte diesmal durch Herrn Dr. Heilmann, dem 2. Vorsitzenden.

Dann endlich gegen 18:45 Uhr durfte der Ansturm auf das Buffets mit vielen warmen und kalten kulinarischen Köstlichkeiten erfolgen. Die Ausstattung hatte auch diesmal das bewährte Küchenteam unter der Leitung von Oliver Lupp.


Es fehlte an Nichts: Warme Suppe mit Einlage, leckere Fleischgerichte, dazu Gemüse, Salate, Räucherfisch, diverse Käsesorten, und als Nachtisch, für den Fall, dass noch etwas Platz im Magen gelassen wurde, Rote Grütze mit Vanillesoße.

Im Saal folgte anschließend die berühmte „gefräßige Stille“. Demnach hatte der Küchenchef seinen Kochlöffel zur Zufriedenheit der Gäste geschwungen.

Gegen 20:00 Uhr ging die gemütliche Adventsfeier dem Ende entgegen.

Als Gast bedanke ich mich ganz herzlich für diesen festlichen Abend.

Bericht und Fotos von Jürgen Fritsche.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Noch nicht bewertet! Sei die/der Erste, die/der diesen Beitrag bewertet.

Wenn du diesen Beitrag nützlich findest...

Folge uns auf den Social Media!

Schade, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt!

Sage uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

Posted in Abteilungen, Gesundheitssport, News and tagged , , , , .