Jonas Mattisseck wird Profi bei ALBA Berlin

 

Mit einem Vierjahresvertrag ist Jonas Mattisseck bei Alba Berlin ausgestattet worden.

Jonas, der das Basketballspielen in der U 9 des VfL Lichtenrade kennen gelernt hat, wird in der kommenden Saison ein volles Mitglied im Kader der Albatrosse sein und sowohl in der Basketball Bundesliga als auch in der Euroleague als Profi tätig sein.

Jonas war ein wichtiges Mitglied des Teams der U 14, das die Endrunde der deutschen Meisterschaft erreicht hatte und ausrichten durfte. Damals wurde das Team um Jonas vierter in der deutschen Meisterschaft.

Zur Verpflichtung von Jonas das Zitat vom Alba Sportdirektor Himar Ojeda:

„Es war toll zu sehen, wie Jonas in den letzten Jahren kontinuierlich in unserem Programm gewachsen ist. Wir glauben an ihn und dass er sich weiter so gut entwickeln wird, und Jonas glaubt an ALBA und dass er bei uns eine optimale Perspektive erhält. Der langfristige Vertrag ist ein weiterer wichtiger Baustein für die Kontinuität in unserem Kader, für den die Planungen nun abgeschlossen sind. Wir haben alle wichtigen Leistungsträger gehalten und meist mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Dazu konnten wir drei sehr vielversprechende Verstärkungen verpflichten.“

Und Jonas dazu: „Ich freue mich riesig darüber, weiter für ALBA und meine Heimatstadt zu spielen. Der langfristige Vertrag ist eine sehr gute Voraussetzung, um mich weiter zu entwickeln. Dass ich in den vergangen Jahren schon viele Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln konnte und dass ich den Großteil des Teams bereits gut kenne, machte den Schritt zum vollständigen Profi für mich sehr leicht. Die Chemie in der Mannschaft ist großartig und es macht großen Spaß hier Basketball zu spielen.“

Wir wissen, dass Jonas immer an seine Wurzeln zurück denkt und werden versuchen, ihn in Zukunft bei allen möglichen Gelegenheiten bei uns zu haben. Sein Werdegang macht uns sehr stolz und bestätigt die tolle Arbeit, die in der Basketball – Jugendabteilung von allen Beteiligten geleistet wird.

 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um den Beitrag zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen:

Wenn du diesen Beitrag nützlich findest...

Folge uns auf den Social Media!

Schade, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt!

Posted in Allgemein, Basketball, News and tagged , , , .