News und Infos zum 15. Berliner Bären Cup 2018


Bär

zurück zur Hauptseite Bären Cup

Bären Cup 2017

Aktuelles über den Pokalwettkampf auch auf Facebook
https://www.facebook.com/vfl.lichtenrade.trampolin

(16.09.2018)

Ergebnislisten Berliner Bären Cup online

Für den 15. Nat. Berliner Bären Cup 2018 stehen die Ergebnislisten nunmehr zur Verfügung.

Ergebnislisten des Gesamtwettbewerbs

Aufgrund einer Anweisung des Hauptvereins dürfen wir wegen der Datenschutzgrundverordnung keine Listen (jeglicher Art) mehr auf der Webseite veröffentlichen !!

 

(09.09.2018)

Meldeliste Bären Cup, Ablauf und Wettkampfkarten

Auf mehrfachen Wunsch erhaltet Ihr die Startliste nach Wettkampfklassen für den Bären Cup 2018. Das ist jedoch noch nicht die Startreihenfolge.
Vereine, die die Wettkampfkarten noch nicht eingesandt haben, möchte ich bitten dies schnell nachzuholen, da uns so die Organisation doch erheblich erleichtert.
Wettkampfkarte Excel
Wettkampfkarte pdf

Nach dem geplanten Ablauf werden wir bei einem pünktlichen Start und einem reibungslosen Vorkampf diesen gegen 16:15 beendet haben. dafür bitte ich, dass der jeweils nächste Starter sich zügig auf das Gerät begibt. Suche nach Aktiven verzögern hier den Ablauf.
Für das Einturnen der Finalteilnehmer haben wir wieder einen Zeitraum von 30 Minutenangesetzt, da er sich als ausreichend erwiesen hat. Das Finale wird gegen 16:45 Uhr beginnen und der Wettkampf dann gegen 18:25 Uhr beendet sein.

Zwischen den Gruppen bzw. dem Einlaufwechsel wird es kein One-Touch geben, da während der gesamten Veranstaltung  Einturngeräte zur Verfügung stehen und der Zeitrahmen es nicht hergibt.

Um genügend Zeit für die Urkunden zu haben, werden wir wieder einen Show-Auftritt der Cheerdeancer verschiedener Altersklassen haben.

Wir wünschen Euch eine gute  und unfallfreie Anreise!

 

(09.09.2018) – aktualisiert

Nach Ablauf der Meldefrist haben wir…

193 Meldungen aus 20 verschiedenen bundesdeutschen Vereinen. Der TuS Lichterfelde hat es trotz geschlossener Meldeliste doch noch auf den Wettkampf geschafft. Dank einiger Absagen. Mehr Teilnehmer wollen wir dem Wettkampf aber nicht zumuten.

  • Gemeldet haben die folgenden Vereine mit folgenden Aktiven (188):
    • Essener Turnerbund (1)
    • ESV Lok Zwickau (12)
    • LSV Lauenburg (7)
    • MTV Gifhorn (3)
    • Norderstedter SV (11)
    • Postsportverein Dresden (14)
    • SSC Südwest Berlin (6)
    • TB Essen-Frintrop (10)
    • TG Lauenburg (10)
    • TSV Neustadt in Holstein (12)
    • TSV Rudow Berlin (7)
    • TuS Hemdingen Bilsen von 1926 (12)
    • TuS Lichterfelde Berlin (5)
    • TuS Ottensen (18)
    • TV Höhenhaus (9)
    • TV Lehe-Bremerhaven (12)
    • VfL Geesthacht (7)
    • VfL Lichtenrade Berlin (20)
    • VfL Lohbrügge (11)
    • VSK Osterholz-Scharmbeck (6)

 

(28.08.2018)

Anmeldestopp – nur noch Warteliste

Mit der heutigen letzten Meldung vom TSV Rudow Berlin schließen wir vorzeitig die Meldeliste. Vereine die noch teilnehmen möchten werden auf die Warteliste gesetzt. Die Info erfolgt so schnell wie möglich. Erfahrungsgemäß können Nachmeldungen wegen Absagen immer noch Berücksichtigung finden.

Insgesamt haben wieder 18 Vereine mit 185 Aktiven gemeldet. Wir freuen uns über die Resonanz sehr. Bestätigt das doch unsere Bestrebung den Pokalwettkampf für den Nachwuchs weiter zuführen.

Die Vereine möchte ich bitten, soweit noch nicht geschehen, die Meldungen bzw. Vormerkungen namentlich zu benennen. Hierbei bitte nicht die Meldung der Kampfrichter und die gewünschte Unterkunft und Verpflegung vergessen.

 

(15.08.2018)

Maximale Anmeldungen zum Berliner Bären Cup 2018 fast erreicht

Bis zum heutigen Datum haben inzwischen wieder viele Vereine ihr Kommen zum Nachwuchswettkampf im Trampolinturnen – Einzel –  zugesagt. Wegen der teilweise noch laufenden Sommerferien konnten jedoch noch nicht alle eine endgültige namenentliche Meldung abgeben.

Wir freuen uns jedoch über die wieder große Resonanz mit zzt. insgesamt 155 Meldungen aus bisher 13 Vereinen.
Da wir die Begrenzung auf 180 Aktive festgesetzt haben, sind somit nur noch wenige Plätze frei. Meldeschluss ist der 31.08.

Für diejenigen, die noch unentschlossen sind oder aus welchen Gründen auch immer noch keine Meldung abgegeben haben bedeutet das jetzt: “schnell sein”.

Vereine, die noch keine namentliche Meldung abgegeben haben, bitten wir diese so schnell wie möglich nachzuholen, da wir sonst keinen Überblick die Gruppeneinteilung haben. Mit der Meldung erbitten wir auch die Vorbestellungen für Unterkunft und Verpflegung.

 

(25.06.2018)

Berliner Bären Cup 2018

Es ist wieder soweit.

Am Samstag, den 15.09.2018 veranstalten  wir wieder unseren beliebten Berliner Bären Cup. Es ist inzwischen die 15. Auflage und wird wie gehabt in der Schulsporthalle der Ullrich-von-Hutten Oberschule ausgerichtet. Als Übernachtungsmöglichkeiten stehen uns wieder die beiden Hallen der nahe gelegenen Käthe-Kollwitz Grundschule zur Verfügung.

Einturnen ist am Freitag, den 14.09. ab 17:00 Uhr in der Wettkampfhalle. Die Übernachtungshallen werden ebenfalls ab 17:00 Uhr zur geöffnet. Die Vereine melden sich hierfür bitte vorab in der Wettkampfhalle.

Die Ausschreibung ist online (529 kb) –> Ausschreibung

Meldeliste für Vereine (39 kb – doc) –> Link

Tabelle Kosten Übernachtung + Verpflegung für Vereine (27,5 kb) –>Link

Wettkampfkarte (24 kb – xlsx) –>  Link

 

Wettkampfstätte:
Reinhold-Meierhof-Halle
Briesingstr. 23, 12307 Berlin – Lichtenrade

 

2017 waren 25 Vereine gemeldet:
– ESV Lok Zwickau
– Kempener TV
– Lauenburger SV
– MTV Obermarschacht
– MTV Peine
– Postsportverein Dresden
– SC Cottbus Turnen
– TB Essen-Frintrop
– TG Lauenburg
– TSV Bad Abbach
– SVGO Bremen
– TSV Neustadt
– TSV Rudow Berlin
– TuS Hemdingen-Bilsen
– TV Höhenhaus
– TV Lehe Bremerhaven
– TV Schwanewede
– VfL Geesthacht
– VfL Lichtenrade Berlin
– VfL Lohbrügge
– VfL Pinneberg
– Wasserspringerclub Rostock
– SSC Südwest Berlin
– Tus Ottensen
– VSK Osterholz-Scharmbeck