Start in die neue Turnliga-Saison 2018

Am 17.02.2018 starten unsere Turnerinnen vom VfL Lichtenrade in der Gretel-Bergmann-Halle in die neue Berliner Turnliga-Saison.

Die Mädchen der Turnliga 1 und 2 starteten parallel an diesem Tag.

In der Mannschaft der Liga 2 turnten Leonie, Celina, Marie, Finnja, Alina, Laura, Zita und Angelina. Leonie startet trotz ihres Geburtstages für ihre Mannschaft. Super!

Die Mädchen belegten einen tollen 4. Platz von 8 gestarteten Mannschaften. Es fehlten ihnen 0,4 Punkte zu Platz 3.

Na, da geht doch noch was!

Die Mädchen der höheren Liga 1 turnten zu viert. Vier Wertungen gehen in die Mannschaftswertung, d.h. sie hatten keinen Streichwert und konnten sich keine großen Fehler erlauben. Aber das hielt Lina, Virginia, Josi und Sophie nicht davon ab, jeweils eine super Leistung zu turnen. Trotz ein paar kleinen Fehlern erturnten sie einen 4. Platz.

Aber auch hier geht natürlich noch mehr!!!

Am 17.03.2018 wird dann der 2. von 3 Wettkämpfen geturnt. Und die Mädels werden alles geben, dass beide Mannschaften auf dem Treppchen stehen.

Viel Erfolg

 

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Abteilungen, Sportecho 251, Turnen.