Bericht zur Sitzung des geschäftsführenden Vorstands am 09.05.2018

Der neue geschäftsführende Vorstand hat sich auf der ersten Sitzung für einen neuen Weg der Informationsweitergabe entschieden. Es wird zukünftig Berichte aus den Sitzungen geben, die über die Homepage und dem Newsletter allen Mitgliedern des VfL Lichtenrade zur Verfügung stehen werden.

Öffnungszeiten der Vereinsgaststätte
Leider ist es nicht möglich den verschiedenen Wünschen aller Mitglieder gerecht zu werden. Daher gibt es den Vorschlag eines Vereinsstammtisches.

Sichtbarkeit des Vereins
Der Verein sollte in Zukunft in Lichtenrade sichtbarer werden. Abgesehen von einer Überarbeitung der Homepage und des Newsletters, kämen Werbeflächen in Frage. Gibt es Mitglieder des VfL Lichtenrade, die Werbeflächen anbieten könnten?

Auf der Homepage soll in Zukunft auch zur Mitarbeit an Projekten aufgerufen werden und es soll demnächst auch häufiger nach der Meinung der Mitglieder des VfL Lichtenrade gefragt werden. An der Umsetzung wird demnächst gearbeitet.

Dachreparatur
Das Dach des Vereinsheims ist leider an einigen Stellen reparaturbedürftig. Deshalb wird es demnächst eine Dachbegehung geben. Die Kosten für die Reparatur teilen sich der VfL Lichtenrade und der SSVL.

Neue Datenschutzbestimmungen
Am 25.05.2018 treten die neuen Datenschutzbestimmungen in Kraft. Es gab schon Teilnahmen an einer Fortbildung zu diesem Thema. Nun muss die Form der Umsetzung der relevanten Bereiche erarbeitet werden.

Sommerfest
Am Sonntag, den 26.08.2018 soll es wieder ein Sommerfest auf dem Vereinsgelände geben. Wir haben schon ein paar Ideen, aber es wird noch nicht alles verraten. Die Kinder sollen an dem Tag ihren Spaß haben, deshalb werden Leute für die Spielebetreuung benötigt.
Start 14:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr

125jähriges Vereinsjubiläum
Es werden noch Mitglieder für den Festausschuss gesucht.
Die Form des Festaktes und die Location wird ein Tagesordnungspunkt auf der Gesamtvorstandssitzung werden. Danach wird es eine Befragung durch die Abteilungsleiter in den einzelnen Abteilungen geben.

Briefe an den Gesamtvorstand:
Es gibt Vorwürfe bezüglich der Durchführung der Vorstandswahlen und die Forderung nach Neuwahlen auf einer außerordentlichen MV.


Termine:

25.05.18                     –          Inkrafttreten der neuen Datenschutzbestimmungen

03.06.18                     –          Lichtenrader Meile 2018 (Es werden noch Helfer gesucht)

26.08.18.                     –          Sommerfest 2018

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Allgemein, Vorstand.