News und Infos zum 14. Berliner Bären Cup 2017

Bär

zurück zur Hauptseite Bären Cup

Bären Cup 2017

(17.09.2017)

Ergebnisliste Berliner Bären-Cup 2017 online –> Link

 

(12.09.2017)

Bitte schickt uns die Wettkampfkarten bis zum Mittwoch, 13.09. spätestens aber bis zum Donnerstag,14.09.2017.

Es stehen neue Downloads zum Wettkampf zur Verfügung – bitte unbedingt beachten! –> Link
Bitte denkt daran, dass die Zeitpläne nur vorläufig sind. Wir wollen diese jedoch unbedingt einhalten. Deshalb werden wir den Wettkampf bei den beiden Kampfgerichten parallel laufen lassen. Wir haben nach heutigem Stand 227 Aktive am Start.

25 Gemeldete Vereine:
– ESV Lok Zwickau
– Kempener TV
– Lauenburger SV
– MTV Obermarschacht
– MTV Peine
– Postsportverein Dresden
– SC Cottbus Turnen
– TB Essen-Frintrop
– TG Lauenburg
– TSV Bad Abbach
– SVGO Bremen
– TSV Neustadt
– TSV Rudow Berlin
– TuS Hemdingen-Bilsen
– TV Höhenhaus
– TV Lehe Bremerhaven
– TV Schwanewede
– VfL Geesthacht
– VfL Lichtenrade Berlin
– VfL Lohbrügge
– VfL Pinneberg
– Wasserspringerclub Rostock
– SSC Südwest Berlin
– Tus Ottensen
– VSK Osterholz-Scharmbeck

 

(05.09.2017)

230 Anfragen – das ist Rekord

Die Meldefrist ist vorbei.
Zum Schluss haben wir nocheinmal richtig viele Anmeldungen erhalten. Da ich auch im Urlaub war, konnte ich die Meldeliste nicht vorher schließen. Wir freuen uns natürlich über das große Interesse an dem Wettkampf.

Im Snne der Aktiven haben wir beschlossen alle Meldungen zu akzeptieren.
Es wird schön kuschelig, auch bei den Übernachtungen.

Da der Wettkampf dadurch länger dauern wird, bitten wir schon jetzt alle Trainer und Betreuer uns beim Ablauf zu unterstützen. Wir turnen wie immer mit zwei Wettkampfgerichten. Wir werden zwischen den Gruppen kein One-Touch haben. Einturnmöglichkeit während des Wettkampfes auf drei gleichwertigen separaten Geräten während der Veranstaltung.

Wettkampfgeräte: 1 4×4 Gerät, 1 4×4 Tuch auf 4/6er Gerät und 2 4/&er Geräte

Vorläufiger Zeitplan:
Vorkampf bis ca. 16:35 Uhr; mit zwischenzeitlicher 15 minütiger Pause für die Kampfrichter
Anschließend Pause und Einturnmöglichkeit für die Finalteilnehmer bis ca. 17:15 Uhr
Finale bis ca. (hoffentlich) 18:45 Uhr.

Hinweis !!
Wegen der hohen Teilnehmerzahl bitte die Wettkampfkarten bereits bis M i t t w o c h , 13.09. beim Veranstalter vorlegen!
Wettkampfkarte pdf-Format
Wettkampfkarte Excel-Format (xls)

 

(12.08.2017)

Hinweis:
Der Web-Admin ist vom 15.08. bis zum 26.08.2017 nicht in Berlin.
Anfragen bitte auf jeden Fall in Kopie auch an juergen.tschierschke@gmail.com und saskiafreyer@hotmail.de senden!

Gemeldete Vereine:
– TB Essen-Frintrop
– WSC Rostock
– SVGO Bremen
– TSV Neustadt
– TSV Rudow Berlin
– TuS Hemdingen-Bilsen
– VfL Lichtenrade Berlin
– VfL Lohbrügge
– VfL Pinneberg
– SSC Südwest Berlin
– Tus Ottensen
– VSK Osterholz-Scharmbeck

Hinweis:
Die Wettkampfkarten sind bis zum Vortag des Wettkampfes, Freitag 15.09.2017, 19:00 Uhr beim Ausrichter vorzulegen.
Ein Wechsel der Startgruppe und Starklasse ist dann nicht mehr möglich!

 

(01.07.2017)

Der Berliner Bän Cup 2017 wird auch wieder dieses Jahr als Einzelwettkampf für den Nachwuchs im Trampolinturnen durchgeführt.
Als Termin wurde wieder das 3. Septemberwochenende (16.09.2017) gewählt.

Ausschreibung
Wettkampfkarte

Anreise am Freitag 15.09.2017
Einturnen ab 18:00 in der Wettkampfhalle
Zugang zu der Übernachtungshalle ab 18:00 Uhr (bitte in der Wettkampfhalle melden!)
Wettkampfbeginn am Samstag 16.09.2017 um 11:00 Uhr
Einturnen in der Wettkampfhalle ab 08:30 Uhr
Abreise spätestens Sonntag 17.09.2017
Frühstück von 08:00 – 10:00 Uhr (anschl. Räumung der Übernachtungshalle und Rückreise)

 

(19.09.2016)

Ergebnisliste Berliner Bären Cup 2016

 

(04.09.2016)

Bis zum Meldeschluss sind nunmehr 160 Turnerinnen und Turner für den Wettkampf registriert. Dies sind leider etwas weniger als in den letzten Jahren, was dem parallel stattfindenden Extertalwettkampf in Bösingfeld geschuldet ist.

Wer jetzt trotzdem noch nach Meldeschluss für den Wetkampf melden möchte, richtet seine Anfrage bitte an axelstanske@t-online.de.

Meldeliste nach Vereinen
Meldungen nach Klassen
gemeldete Vereine

 

(17.08.2016)

Die Wettkampfkarte für den bären Cup ist jetzt online.

Link zur Wettkampfkarte

Die teilnehmenden Vereine werden gebeten die Wettkampfkarten bis spätestens zum Freitag, 16.09. um 18:00 Uhr an die folgende Mailadresse zu senden:

axelstanske@t-online.de

 

(02.08.2016)

Die letzten Tage vor den Ferien haben einige Vereine noch genutzt um ihre Meldung zum diesjährigen Bären Cup noch abzugeben.

Insgesamt haben nunmehr bereits 10 Vereine mit insgesamt 128 Teilnehmern ihr Kommen zugesagt. Darüber hinaus liegen noch weitere Anfragen vor.

Link: Bisherige Vereinsmeldungen

 

(18.05.2016)

Wegen der etwas späteren Schulferien in Berlin mussten wir leider den gewohnten Termin des Nationalen Berliner Bären Cups um eine Woche verschieben, da an dem gewohnten Wochenende die Einschulungsfeiern stattfinden. Die Übernachtungshalle steht uns daher an dem vorgesehenen Wochenende nicht wie gewohnt zur Verfügung.

Daher müssen wir leider auf das 3. Wochenende im September zurückgreifen. Das wir hier mit dem Extertal Cup zusammentreffen war leider nicht zu vermeiden. Die Alternative wäre eine Absage des Wettkampfes gewesen. Auf Bitten von Vereinen haben wir jedoch davon Abstand genommen.

Weitere Hinweise und Infos zu dem Wettkampf erhaltet Ihr auf der Webseite vom Bären Cup, die jedoch aus redaktionellen Gründen noch nicht überarbeitet wurde.
–>  Ausschreibung Berliner Bären Cup 2016

Die Ausschreibung findet Ihr aber auch auf der DTB-Trampolinseite –> Ausschreibung Berliner Bären Cup

 

Das war der Bären Cup 2015:

(13.09.2015)

Ergebnisse vom Bären Cup 2015

Die Ergebnisse des Berliner Bären Cups 2015 sind jetzt online.
–> Link

 

(06.09.2015)

Hinweis für teilnehmende Vereine:

Es liegen nunmehr alle namentliche Meldungen vor.
Für die Vorbereitung auf den Wettkampf werden alle Vereine aufgefordert bis spätestens zum Mittwoch, 09.09.2015 die ausgefüllten Wetttkampfkarten vorab an den Veranstalter per Mail zu übersenden. Sie stehen als Download im Excel oder pdf-Format auf der Seite „Bären Cup 2015“ zur Verfügung.

 

 (20.08.2015)

Es besteht zzt. wieder eine Warteliste

Nach den letzten Meldungen sind nunmehr alle Startplätze  für den 12.09. belegt.

Da erfahrungsgemäß noch bis zum Wettkampf einige Abmeldungen laufen und Vereine wegen der Ferien teilweise „nur“ eine Voranmeldung von Teilnehmerzahlen haben, sind zzt. 200 Aktive auf der Startliste.

 

(10.08.2015)                                          

Es stehen wieder Startplätze zur Verfügung!

Durch die Absage von Anmeldungen können wir wieder Meldungen entgegennehmen.
Wir haben uns entschlossen, weitere 15 Startplätze zur Verfügung zu stellen. Zur Zeit besteht keine Warteliste.

 

(27.07.2015)

Nachdem in den beiden letzten Tagen noch zwei Vereine aus Berlin (SSC Südwest und TSV Rudow) und der TV Salchendorf für den Wettkampf ihre Meldungen abgegeben haben, ist die Meldeliste vorläufig geschlossen.

Aktuell haben wir 184 Aktive für den Wettkampf.

Weitere Anfragen nehmen wir gerne auf die Warteliste. Da noch nicht alle Vereine namentlich gemeldet haben und einige noch im Urlaub sind, besteht erfahrungsgemäß noch die Möglichkeit, dass noch Startplätze frei werden. Also nicht verzweifeln. Wir werden laufend aktualisieren.

 

(24.07.2015)

Viele Vereinsmeldungen sind bereits eingegangen. Mit heutigem Datum liegen 146 Meldungen bzw. Voranfragen von 14 Vereinen vor.

Nach der Ausschreibung sind insgesamt max. 180 Startplätze vorgesehen.

Daher ist jetzt eine schnelle Meldung für die noch vorhandenen Plätze notwendig.

 

Hinweis zur Überweisung für Bären Cup

Auf der Ausschreibung wurden teilweise noch die „alten“ Überweisungsdaten mit Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Für die Überweisungen lautet die

IBAN DE36500105175402143238

BIC INGDDEFFXXX

 

Abgabe der Wettkampfkarten

Wir bitten die ausgefüllten Wettkampfkarten nach Möglichkeit im Voraus per Mail zu übersenden.

–> axelstanske@t-online.de

Die beigefügte Wettkampfkarte bitte ich Euch mir vor dem Wettkampf ausgefüllt per Mail zu übersenden. Spätestens jedoch bis zum Montag, 07.09.2015. So hoffe ich auf eine entspanntere Planung. Ihr würdet uns hierdurch die Organisation erheblich erleichtern.

Wettkampfkarte im Excel-Format

Wettkampfkarte im pdf-Format

 

Für Nachfragen zum Wettkampf und der Meldungen stehe ich Euch telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Tel. +49 30 177 234 15 80
Mail: axelstanske@t-online.de

Ich werde die Seiten sukzessiv ergänzen.

Axel

 

Ergebnisse 2014 online

Die endgültige Ergebnisliste vom letzten 11. Internationalen Berliner Bären Cup mit den Ergebnissen der Quali-Wertungen kann jetzt abgerufen werden.

Zur Ergebnisliste

Print Friendly, PDF & Email